Skip to content

Schon gefragt / Schon beantwortet

Wir bitte um Verständnis, dass wir hier nur Fragen veröffentlichen die auch von Belang für mehrere Bewohner und Bewohnerinnen sind. Alle veröffentlichten Fragen wurden durch uns anonymisiert.

Es wäre wirklich super wenn der Radweg zwischen Marktplatz und Flughafen saniert werden würde. Es ist schon wirklich schwer ohne probleme zu fahren, überhaupt mit einem Anhänger inklusive Kind. Danke

Herzlichen Dank für die Anregung. Ich kann aus eigener Erfahrung nachvollziehen, was Sie meinen. Der Ausbau der Radwege ist auch ein Schwerpunkt in der aktuellen Verkehrsentwicklung. Lange Zeit gab es gerade entlang der Triester Straße das Abwarten, wann die ÖBB-Koralmspange gebaut wird und welche Auswirkungen dies auf die Triester Straße haben wird. Da dies nun im Laufen ist und die Bauarbeiten begonnen wurden, haben wir die Planungen für die Erneuerung der Radwege begonnen und hoffen, dass wir hier bald konkrete Projekte und Erneuerungen anbieten können. Inzwischen wird auch der Radweg entlang der Baustelle westlich entlang der Bahntrasse im Zuge der Baustelle neu und breit geführt und stellt eine durchwegs gute autofreie Alternative dar. Alle diese Themen werden im Verkehrsausschuss unter Obmann GR ing. Hannes Krois behandelt.